Mai
26
2020

Einladung zum Global Teach-In - #democratizethecrisis

Online
26.05.2020, 16:00 Uhr - 19:20 Uhr
Hallo zusammen,
ich möchte euch auf eine Veranstaltung aufmerksam machen, die ich mitorganisiere.
Ein partizipatives Webinar unter dem Motto: The Global Teach-In - Democratize the Crisis
Wenn ihr euch auch dazu Gedanken macht, wie wir eine sozialökologische Transformation unserer Gesellschaft demokratisch organisieren können, dann seid ihr genau richtig.

Der Global Teach-In ist in drei Teile geteilt:

Teil 1: Livestream Vorträge mit David Graeber, Hillary Wainwright und anderen.

Teil 2: Diskussion innerhalb der deutschsprachigen Lokalgruppe gemeinsam mit Jürgen Maier, Geschäftsführer Forum Umwelt & Entwicklung.

Teil 3 : Austausch mit Teilnehmer*innen aus anderen Ländern und Redner*innen aus Teil 1 in themenspezifischen Gruppen.


Im Kontext folgender Fragen möchten wir Wissen und Erfahrungen austauschen, mögliche kurz- und langfristige Strategien diskutieren und uns regional und international vernetzen:
- Ist die Coronakrise Risiko oder Chance für eine gesellschaftliche Trasformation?
- Wie sähe ein wirkungsvoller Green New Deal auf deutscher und europäischer Ebene aus?
- Wie können wir demokraticshe Ansätze in der Wirtschaft weiterdenken und sozialökologische Projekte verwirklichen?


Habt ihr Fragen oder wollt aktiv werden? Dann sendet eine Email an globalteachin-germany@posteo.net oder schreibt mir hier auf Futopolis.
Weitere Infos auf Englisch gibt es hier: www.globalteachin.com