März
22
2021

Jahreskreisfest: Frühjahrs-Tag-und-Nachtgleiche

Online
22.03.2021, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Gemeinsam feiern wir die Jahreskreisfeste im Kreis.
Acht Jahreskreisfeste gibt es im Jahresverlauf, die alle eng mit der jeweiligen Jahreszeit und ihren Qualitäten verbunden sind. Es geht um die Dunkelheit und das Nichtwissen im Winter, um das Säen und Wachsen im Frühjahr, um das Blühen und das Licht im Sommer und das Loslassen und Ernten im Herbst.

Die Jahreskreisfeste können uns Struktur, Halt, Ausrichtung und Orientierung für unser eigenes Leben geben. Denn alle Themen, die wir im Laufe des Jahres bewegen und berühren, finden sich auch in unserem eigenen Leben wieder. In Beziehungen, Projekten, der Arbeit. In allem, was wir tun, denn alles Lebendige verläuft zyklisch.

So schenkt uns das Verbundensein mit dem Jahreskreis einen Rhythmus für unser eigenes Leben, der uns trägt und hält. Wir erfahren unser Eingebundensein in die Rhythmen der Natur und in unseren eigenen Rhythmus.