Mai
28
2020

Marktplatz der Macher Rhein Ruhr

Online
28.05.2020, 17:00 Uhr - 20:00 Uhr
Die Corona Krise hat enorme Auswirkungen auf viele Freiberufler*innen, KMUs, Künstler*innen, …
Oft steht die Herausforderung im Raum, sich neu zu erfinden: neue Kund*innen, neue Dienstleistungen / neue Produkte / neue Vertriebswege,...

An vielen Stellen ist dies in den letzten Wochen bereits gut gelungen: Restaurants, die Lieferservices eröffnet haben, Hotels, die ihre Rezeptionskräfte als Büroassistenz anbieten, Buchhandlungen, die ihre Bücher über benachbarte Apotheken ausgegeben haben …

Sich neu zu erfinden in einem Umfeld von Ungewissheit – das ist die Herausforderung, auch in der aktuellen Übergangszeit. Ein Erfolgsfaktor ist hier die aktive, branchenübergreifende Vernetzung. Dies wollen wir in dem dreistündigen Online Format (mit entsprechender Pause) allen Beteiligten am 28.05. beim Marktplatz der Macher ermöglichen.

Was erwartet die Teilnehmenden?
1. Eine kurze (!) Einführung in die wissenschaftlich belegten Grundprinzipien des Effectuation (= eine Denk- und Entscheidungslogik gerade für das
Umfeld von Ungewissheit passend), welches aus der Erforschung des Verhaltens erfolgreicher Mehrfachgründer*innen entstanden ist.
2. Begegnungs- und Vernetzungsmöglichkeiten mit anderen aus der Region Rhein Ruhr
3. Schärfen des Blicks für die eigenen aktuell verfügbaren Mittel durch das Beantworten der Fragen (Wer bin ich? Was kann ich? Wen kenne ich?)
4. Konkrete Verabredungen zu sogenannten Schnellbooten, die Neues entstehen lassen können

Unser Motiv:
Unser Wissen als Effectuation Experts der Region Rhein Ruhr zur Verfügung stellen, damit wir auch weiterhin die Angebote in der Region vorfinden, die wir schätzen (Gastronomie, Kultur, Einzelhandel, …)

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Über eine Spende an Manager ohne Grenzen – Corona Soforthilfe freuen wir uns.

Wir würden uns sehr freuen, wenn auf die Veranstaltung hingewiesen / für die Veranstaltung geworben werden könnte. Wir glauben fest daran, dass dies ein Beitrag zur Stärkung der Region Rhein Ruhr ist.
Fragen und weitere Informationen: www.wolf-oberkoetter.de Verbindliche Anmeldung per Mail unter: info@wolf-oberkoetter.de