Raimund Sichmann

Beiträge: 33
Empfohlen:
Aktivität: hoch

GLS mBank Versionsstand prüfen, aktuell min. 3.0.0, Build 7178

Damit unsere GLS mBank App richtig funktionieren kann, muss sie auf dem neuesten Stand sein. Die neuen Regelungen machen dies für jede Banking-Software notwendig.

Wie prüft man aber die Version?

 

Unter Android sollte es zu jeder App die Versionsangabe in der App-Info geben. Diese findet man üblicherweise in den Einstellungen (bei mir ein Zahnradsymbol) und dort unter "Apps". Die Liste ist alphabetisch sortiert. Die Zeile markieren, oben müsste die Versionsangabe zu finden sein.

Aktuell wird bei mir die Version 3.0.0.7178 angezeigt.

 

Im Protokoll ist oben im Kopf ebenfalls die jeweilige Version nachzulesen, dies scheint für Apple-Geräte auch die beste Methode zu sein, den bei der letzten Datenübertragung vorliegenden Stand herauszufinden.

Das Protokoll kann auch hilfreich bei der Fehlerdiagnose werden. Man erreicht es über das sogenannte "Burger-Menü" (für mich ist es das "Pfannkuchenmenü") oben links, z.B. in der Kontenliste.

Dann nach unten scrollen bis zum Fragezeichen und "Hilfe & Diagnose". "Protokolle" müsste dann oben stehen.
Dort das letzte Protokoll anschauen. Bei Apple-Geräten steht der sogenannte Build in Klammern hinter der Versionsangabe.

 

Herzliche Grüße
Raimund Sichmann

Heiko G.

Beiträge: 6
Empfohlen:
Aktivität: high

Gibt es hiermit aktuell Probleme? Ich kann zwar mein Girokonto aktuell noch abrufen aber bei den anderen Konten gibt es den "Error 500 - Internal Server error".