Tim T.

Beiträge: 3
Empfohlen:
Aktivität: hoch

Tracker auf dieser Seite?

Ich bin jetzt neu hier auf futopolis und wundere mich gerade, warum hier ein Tracker von newrelic.com verwendet wird.

Ich würde mich freuen wenn mir das jemand erklären kann. Denn laut Wikipedia hat die Firma New Relic scheinbar kein großes Interesse an Menschenrechten.

 

Ich bin mir sicher, dass es auch bessere Alternativen gibt, die die gleichen Aufgaben erfüllen können.

Tim T.

Beiträge: 3
Empfohlen:
Aktivität: high

Lieber Patrick,

danke für die Aufklärung! Das freut mich zu hören :)

Viele Grüße und einen guten Rutsch!

Tim

Johann Siebenlehen

Beiträge: 25
Empfohlen:
Aktivität: high

Zu der Sache habe ich nichts beizutragen, aber da es hier schonmal um die Futopolis-Seite geht, hätte ich paar Anmerkungen:

Zum Design: Dass die GLS-Bank sich "grünen" Werten verpflichtet fühlt, weis jeder, der sich hier tummelt. Das Futopolis-Design wäre schöner, wenn der Grünanteil auf die Hälfte reduziert würde.

Zur Funktion: Diskussionen muss man hier von unten nach oben lesen. Wäre es nicht sinnvoller, weil diskussionsfördernd, wenn zumindest in der DenkBar, die Kommentare chronologisch absteigend geordnet würden? Außerdem ist mir nicht ganz ersichtlich, warum ich mal einen Beitrag bearbeiten kann, und mal nicht. Und warum manche Kommentare aus der DenkBar am Treffpunkt erscheinen, und manche nicht. Sind das Fehlfunktionen, oder hab ich was nicht gerafft?

Das sind keine akuten Probleme, nur falls sowieso irgendwann mal jemand was an der Seite macht.

Patrick Held

Beiträge: 14
Empfohlen:
Aktivität: high

Lieber Tim,

die Frage haben uns schon einige gestellt 😄.  Aber keine Sorge! Wir verwenden nur das OpenSource Frame von NewRelic und verbinden es mit unserer eigenen Auswertungssoftware Matomo… heißt keinerlei Daten gehen an NewRelic oder äußerhalb von Europa oder der GLS-Serverstruktur. 💾

Die Browser erkennen aber natürlich die Tracking-Struktur. Ich hoffe Deine Sorge lindern. 💚💚💚