Elke Kumar

Beiträge: 2
Empfohlen:
Aktivität: hoch

Grundstück in/um HD (69...) für wasser-und stromautarken Wohnwagon gesucht

Meine Vision: Autarkes Wohnen in oder um Heidelberg in einem Tinyhaus auf Rädern von www.wohnwagon.de

Hierfür suche ich ein passendes Grundstück zum Kauf oder zur Miete. 

Es kann ein Gartengrundstück sein, eine Wiese... Bei Bauland hätte ich nur Interesse an Miete und dies könnte auch für Grundstücksbesitzer eine interessante Option sein, wenn z.B. Bauland als Kapitalanlage in Eigentümerhände bleiben, das Grundstück aber nicht bebaut werden soll, weil möglicherweise später mal geplant ist, es zu vererben. 

Wer also ein Grundstück besitzt und (Garten) verkaufen mag... oder als Kapitalanlage Bauland erwerben und zeitvermieten möchte - oder jmd kennt, der helfen kann, möge sich bitte melden. 

 

Elke Kumar

Beiträge: 2
Empfohlen:
Aktivität: high

Hallo,
danke, ich suche jedoch tatsächlich erst mal hier in der Region Heidelberg. In dieser stark touristischen Region möchte ich den Wohnwagon erst mal 8-10 Jahre als Ferienwohnung vermieten und so mitfinanzieren, um dann- wenn meine Tochter aus dem Haus ist- ggf selbst einzuziehen...
Bevor ich ein Finanzierungskonzept schreibe brauche ich jedoch ein Grundstück...

Oder....

Liebe GLS-Bank, vermittelt Ihr ggf auch Grundstücke für Kapitalanleger, so dass dieser es widerum vermieten kann? Erbpachtähnlich?

Technische Frage: kann ich irgendwo einstellen, dass ich informiert werde, wenn jmd auf meinen Beitrag geantwortet hat?

Liebe Grüße von Elke

Patrick Held

Beiträge: 9
Empfohlen:
Aktivität: high
Hallo Elke auf tiny-house.de gibt es auch eine Stellplatzbörse. Die ist noch nicht so voll, aber vielleicht hilft Sie Dir ja doch weiter. Sonst kann ich noch sehr die Karte von https://landvergnuegen.com empfehlen. Kostet etwas Geld aber dafür hat man danach die Übersicht über eine Menge von alternativen Höfen, wo man sicher mal für ein solches Projekt anfragen kann. LG Patrick https://tiny-houses.de/tiny-house-bauen/grundstueck-boerse-stellplatz-k…