Peter Hormanns

Beiträge: 1
Empfohlen:
Aktivität: hoch

Wohnungsgenossenschaft soll Mehrfamilienhäuser übernehmen

Gibt es hier Menschen, die sich mit der Gründung von Wohnungsgenossenschaften zur Übernahme von einem oder mehreren Mehrfamilienhäusern auskennen?

Gibt es Wohnungsgenossenschaften, die Interesse an der Übernahme von renovierungsbedürftigen Mehrfamilienhäusern haben, um günstigen Wohnraum dauerhaft sicherzustellen?

Maurice Attenberger

Beiträge: 2
Empfohlen:
Aktivität: high

Lieber Herr Hormanns,

an welchem Ort suchen Sie? In München gibt es die GIMA, welche solche Objekte an ortsansässige Genossenschaften oder ehemals gemeinnützige Gesellschaften vermittelt. Für andere Städte geht das sicherlich auch von der GIMA aus, einfach mal Herrn Stupka anschreiben und gern von mir grüßen.

Viel Erfolg.
Maurice Attenberger

Andrea Lorenzen

Beiträge: 2
Empfohlen:
Aktivität: high

Hallo Peter Hormanns

Wir haben auch Interesse an einer Wohngenossenschafft o.ä. wie MehrGenerationenWohnen oder Alters-WG.

Leider kennen wir uns noch zu wenig aus. Aber wir wollen dran bleiben.

s.kuba

Beiträge: 1
Empfohlen:
Aktivität: high

Hallo, ich wohne in Freiburg und weiss, zwar nicht aus eigener Erfahrung, dass das Miethäuser syndikat bundesweit Unterstützung bietet für genau solche Fälle. Dort gibt es bereits jahrelange Expertise und soweit ich gehört habe auch verschiedenste Unterstützungsmodelle. Viel Glück