Bieten: Geschenkt: eine Reise in die Natur und zu dir selbst

Lebe und arbeite mit uns in der Toskana als Wwoofer. Wir machen ökologischen Wein- und Olivenanbau und sind auf dem Weg zur biolog. Selbstversorgung.

seit 57 Tagen

Das Grundstück liegt abgelegen zwischen Massa Marittima und der Westküste auf der Höhe von der Insel Elba. Es gibt viel Urmischwald, große Pinien, viel Sonne und eine schöne Weitsicht zum träumen. Einsame Stille, faszinierende Pflanzen, viele Sterne und tiefe dunkle Nächte.Wir leben mit unseren drei Katzen sehr einfach und naturnah. Wir haben ein Gästezimmer in unserem Landhaus mit Bad zum mitbenutzen. Wir arbeiten zusammen, was grad saisonal ansteht: im Gemüsegarten, Holzarbeit im Wald, Pflege der Obst- und Olivenbäume, Erntearbeiten wie z.B. Wein, Oliven, Obst, und allgemeines Gemüse. Aber auch in der Vorratshaltung : Trocknen, Einkochen, Einlegen, Verarbeiten. Wir backen unser Brot selber, essen saisonal aus dem Garten und ernähren uns vegetarisch oder auch vegan, wer möchte. Fleisch und Fisch gibt es bei uns nicht.. Neben der Arbeit gibt es genug Zeit zum Spazierengehen, Radfahren, auch mal ans Meer fahren, die schönen etruskischen Bergdörfer anschauen oder in unserer Hängematte unter den Pinien abhängen und nur SEIN. Du darfst auch draußen im Waldbett schlafen oder unsere Outdoordusche mit Blick in den Feigenbaum nutzen. Wir sind gespannt auf dich / euch. Frauke und Paolo