Der "Siegel"-Dschungel - für mehr Durchblick beim Einkauf 🛒

In Deutschland gibt es mittlerweile hunderte Siegel für Produkte, die uns aufklären und dadurch unterstützen wollen, unter welchen Bedingungen die Ware hergestellt wurde. Gefühlt werden es täglich mehr Siegel. Was eigentlich eine hilfreiche Sache sein sollte, schließlich gibt es uns Orientierung und Verlässlichkeit im Einkauf, wird leider immer mehr zu einer undurchsichtigen und schwer überschaubaren Angelegenheit. 🧐

👉🏼 Welche Siegel bedeuten was?
👉🏼 Sind alle Siegel vertrauenswürdig?
👉🏼 Was hilft mir durch diesen Siegel-Dschungel?
...das sind nur einige der Fragen, die uns allen in diesen Momenten durch den Kopf gehen, wenn wir mal wieder ein neues Siegel erblicken oder bewusst hinterfragen, was bspw. das so vertraute "Bio"-Siegel eigentlich wirklich bedeutet. Und ist Bio eigentlich immer Bio? Geht es noch besser als Bio oder reicht Bio?

Fragen über Fragen, denen ich mich heute widme. Doch wo fangen wir an? Ich habe hilfreiche Apps 📱 für euch, mit denen ihr viele wichtige Siegel direkt erkennen könnt und eine Bewertung erhaltet. Außerdem gebe ich euch selbst einige Tipps 💡, welche Siegel ich persönlich für gut halte und auf die ihr beim nächsten Kauf achten solltet.

All das heute in meinem Blog:
👉🏼 https://wp.me/pcJSi7-er

4C10F7A7-8869-41F9-AAE6-B622B529D5FC.jpeg
Daniel Obst

Tolle Idee, Helmut, danke! Die Karte von morgen habe ich sowieso noch auf der Liste für meinen Blog.