Hallo liebe GLS Gemeinschaft,

ich bin gerade noch am erkunden von Futopolis und vorerst ziemlich begeistert von der Funktionalität und dem User Interface.
Gibt es weiterführende Informationen zu dem Projekt? Ich bin kein Informatiker, mcih würde jedoch interessieren ob dieses soziale Netzwerk das Framwork mit anderen open source sozialen Netzwerken beispielsweise dem fediverse (Infos hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Fediverse) teilt.
Falls ja ist dieses soziale Netzwerk auch open source? Ich bin schon länger auf der Suche nach einem sozialen Netzwerk, das Facebook ähnlich ist und selbst gehostet werden kann. Bei den vorhandenen Alternativen vermisse ich immer einige Punkte, welche hier gut umgesetzt scheinen.

Ansonsten tolle Idee und weiter so,

Konrad

Rouven Kasten
Hey Konrad, wir sind übrigens auch bei Mastodon. ;-)
Konrad Schulz

Ok, Danke für die schnelle Antwort :)

Johannes v. Streit
Lieber Konrad, schön dass du dabei bist und vielen Dank für deinen Beitrag. Futopolis verwendet nicht das Framework von Fediverse, sondern baut auf dem Open-Source Projekt Drupal auf. @Gerd, bitte entschuldige, dass du uns nicht erreicht hast, zur Zeit herrscht ein sehr hohes Anruf- und Mailaufkommen. Können wir vielleicht helfen?
Milo E.

Hallo Gerd,
also ich logge mich jeden Tag ohne Probleme ein. Welchen Browser benutzt du ?

Gerd Nierenköther

Aber gibt es die Bank noch ??? Seit Tagen (WOE) bekomme ich kein Zugriff auf mein Konto. Die Telefonnummer ist seit Montagmorgen bei zig Versuchen immer besetzt, kein durchkommen. Habe nun mail geschrieben, ob ich eine Antwort bekomme?