Obwohl Hartz IV 2003 von einer rot-grünen Regierung unter Gerhard Schröder eingeführt wurde, feiert heute vor allem die CDU/CSU das Gesetz. Dabei spaltet Hartz IV unsere Gesellschaft. Wie die Befürworter es trotzdem als Erfolg darstellen, erfahrt ihr hier.

Johannes v. Streit
Du hast Recht, vielleicht sollte ich die Uhr demnächst vorstellen.. Solltest du mal (wirtschaftliche) Themen haben, mit denen ich mich beschäftigen sollte, freue ich mich immer über Hinweise! :)
Daniel Germer

Danke, ich weiß das zwar schon, aber muss einfach immer wieder sehen, weil es so unglaublich dumm ist, was Hartz IV mit Menschen macht.
Als Arzt habe ich damit zu tun bei den Patienten und Hartz IV hätte beinahe dazu geführt, dass ich nie Arzt werde, weil ich als Student keinen Anspruch auf die Hilfen hatte.

@Johannes, übrigens, deine Uhr steht auf 5 1/2 Min vor 12, da meinen viele immer noch, noch nicht losgehen zu müssen, - es sind ja noch 5 Minuten Zeit. Ich bin dazu übergegangen meine Uhr auf 12 zu stellen, weil wir schon unterwegs sind, es ist nicht mehr fünf vor zwölf, sondern schon später, die Zukunft ist jetzt.