Projektleiter/-in:

AbfüllBar Leipzig

Wir - Eric, Paula und Isabel - wollen einen Unverpacktladen im Leipziger Norden gründen. Damit wollen wir noch mehr Menschen verpackungsarmes Einkaufen ermöglichen und einen nachhaltigen Beitrag zur lokalen Wirtschaft leisten.

Eric hat BWL studiert und kümmert sich vor allem um den Teil, der mit Zahlen zu tun hat. Er ist der technisch-logische Part des Teams und behält gut den Überblick.
Isabel hat Medien und Kommunikation studiert und bildet sicht momentan zum Thema Marketing weiter. Sie ist begeistert von der Idee und analysiert unsere Wettbewerber ;)
Paula ist Initiatorin des Projekts und liebt das allgemeine Organsieren genauso wie das visionäre Träumen.

Zur Umsetzung unseres Vorhabens benötigen wir gerade zu Beginn finanzielle Unterstützung!
Sei dabei und werde Teil unserer Idee :)


25.02.2021 - 30.09.2021

0 / 40000


  • roderic
    vor 5 Tagen
    roderic

    Liebe Natalie, vielen Dank für deine lieben Worte und die Inspiration.

    Lieber Hanno, um den Unverpackt-Hype besser zu verstehen, kann es hilfreich sein, dass Problembewusstsein unserer verantworten Umweltverschmutzung zu erhöhen. Mit Unverpacktläden kann jede*r selbst etwas dagegen tun.

  • Natalie Kittner
    vor 4 Wochen
    Natalie Kittner
    Hallo liebes AbfüllBar Leipzig Team, eure Idee eines Unverpacktladens hört sich sehr gut an. Falls ihr noch mehr Inspirationen von Unverpacktläden sucht, schaut doch gerne bei der füllbar vorbei. Ein wirklich gelungenes Konzept (https://www.fuellbar.de/)! Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Gründung eures Unverpacktladens in Leipzig :) Liebe Grüße Natalie
  • Hanno Sieben
    vor 1 Monat
    Hanno Sieben

    Ich verstehe diesen Unverpackt-Hype nicht. Aber schön das ihr euch engagiert.