• Leon Fellows - fairtragen

    hat einen post kommentiert

    Liebe Community wir freuen uns, dass in den letzten Tagen gut 1.000 neue Selbstständige und Firmenkunden Teil von Futopolis geworden sind. Weitere 14.000 wurden per Brief mit Zugangsdaten versorgt. Damit sind im Moment über 5.000 Menschen auf Futopolis angemeldet und in Verbindung :-).

    Übrigens: Über den Menüpunkt "Mein Navi Cockpit" auch in unsere GLS Navi App eintragen. Mehr Details hier:

    Infos zur GLS Bank Navi App für Firmenkunden:
    https://www.gls.de/geschaefts-firmenkunden/service/gls-bank-navi-app/

    Kurzanleitung wie gestalte ich einen Eintrag:
    https://www.gls.de/media/PDF/Broschueren/GLS_Bank_Futopolis/GLS_Navi_Ei…

    Leon Fellows - fairtragen

    Hallo Patrick, vielen Dank für die Tipps!

  • Bernenixe D.

    hat ein neues Event erstellt

    Klassik in Keyenberg : Beethoven-Konzert anlässlich des World Pastoral Day

    01.06.2020, 13:00 Uhr - 14:00 Uhr

    Klassisches Konzert in einem vom Braunkohleabbau bedrohten Dorf: Kunst zum Erleben anlässlich des 250. Geburtstages von Ludwig van Beethoven Zu diesem Event Am Pfingstmontag erklingen in Keyenberg Auszüge aus Beethovens Werk, gespielt von Berufsmusiker*innen aus dem Rheinland. Als Beitrag zum „World Pastoral Day“ des UN-Klimasekretariats setzen die Musizierenden zusammen mit dem Bündnis „Alle Dörfer bleiben“ ein Statement für den Erhalt der Dörfer und gegen den Braunkohletagebau. Das Orchester spielt Beethovens 6. Symphonie („Pastorale“) in einem Freiluft-Wandelkonzert auf einem denkmalgeschützten Hof im Tagebaugebiet. Es ist das erste Klassik-Konzert in dieser Größenordnung seit den Lockerungen der Corona-Verordnungen. Um die Sicherheit in Zeiten der Corona-Pandemie zu gewährleisten, haben wir uns ein besonderes Konzept überlegt: Die Musiker*innen stehen auf dem Gelände des Hofes verteilt und spielen die Pastorale synchron. Die Zuhörenden können, mit viel Abstand und Mund-Nasen-Schutz ausgestattet, den Klangpfad entlang spazieren und so die Musik Beethovens in einem ganz neuen Zusammenhang entdecken. Ludwig van Beethoven wäre in diesem Jahr 250 Jahre alt geworden.

  • Martin Sell

    hat ein neues Thema erstellt

    Gute Bücher zum Thema Digitalisierung und Medienkompetenz

    Bildung & Kultur

    Liebe Futopolis-Community,

    vielleicht habt ihr euch auch schonmal gefragt, wie ihr euren Kindern das Internet erklären könnt. Für mich war es Anlass dieses Buch zu schreiben. Gerne könnt ihr in den Kommentaren zu dieser denkBar eure Buchempfehlungen posten. Ich freue mich über viele weitere Denkanstöße...

    Martin Sell, Mai 2020

     

  • johsie

    hat ein neues Thema erstellt

    Der ökologische Nutzen eines Unverpackt-Ladens und anderes...

    Nachhaltige Wirtschaft

    Da in diesem schönen Forum noch wenig los ist, sei erlaubt ein wenig zu zündeln:

    Das ökologische Denken ist im Mainstream angekommen. Damit blüht allerdings auch einiger Unfug auf. Hier ein paar Punkte, teils an den Bankspiegel, teils an die Bank, teils an die Community gerichtet.

     

    Unverpackt Laden: 

  • Britta Steindamm

    hat ein neues Event erstellt

    VELO Week. Dein Fahrradfestival@home.

    Online
    15.06.2020, 10:00 Uhr - 21.06.2020, 20:00 Uhr

    Die VELO Week in Berlin, Hamburg & Frankfurt ist eine vielseitige Informations- und Dialogplattform rund um unser Lieblingsthema Fahrrad, um Aussteller*innen und Radfahrende auch abseits des Messegeschehens zusammenzubringen. Mit virtuellen Formaten von Tutorial über Podcast bis Panel Talk sowie Zeitungsbeilagen und Radiobeiträgen geht es eine Woche rund ums Rad. https://www.velokonzept.de/festivals.html

  • Gudrun Bonn

    hat ein neues Werkzeug erstellt

    Gemüsefee sucht Platz zum Anbauen, und bietet Beteiligung an aufgebauter Vermarktung für Bio Obst - und Gemüse

    Tool über Erzeugergemeinschaften, Verbände, Sonstige
    Online

    Die Gemüsefee hat 12 Jahre selbst Bio - Obst und Gemüse angebaut auf 3ha zertifizierter Biofläche. Der Pacht-Vertrag lief aus, wurde wegen Bauinteressen nicht verlängert, die Vermarktung betreibe ich heute als Bio- Heimlieferservice.