• Raimund Sichmann

    hat einen post kommentiert

    Ich glaube ich werde den "Urban Arrow Family" für den neuen GLS Bank eLastenrad & eRoller Bike-Sharing-Fuhrpark vorschlagen. Was meint ihr? Kennt ihr weitere, gute eLastenräder, die möglichst universal und einsteigerfreundlich einsetzbar sind?

    Raimund Sichmann
    Ich habe mich zwar nicht intensiv damit beschäftigt, aber die Lastenräder von Riese & Müller haben auf mich einen guten Eindruck gemacht: z.B. https://www.r-m.de/de/modelle/packster-80/ Gefahren bin ich aber leider noch keins.
    Stefan Trinkwalder

    Der Automobilzulieferer Schaeffler hat auf der CES einen spannenden Prototypen vorgestellt. Das Bio Hybrid bietet wahlweise Platz für zwei Personen oder eine Lastenpritsche. Die integrierte Fahrerkabine schützt vor Regen und Schnee und könnte damit die Akzeptanz der Pedelecs noch weiter erhöhen. https://www.heise.de/newsticker/meldung/Schaeffler-Bio-Hybrid-Das-Fahrr…

  • domer

    hat ein neues Werkzeug erstellt

    In Verbindung gehen - Seminarreise zur Gruppen & Gemeinschaften

    Tool über Anderen Gemeinschaftswohnenprojekte
    Online

    Wir möchten ab März 2019 auf die Reise gehen - und in Verbindung! Mit Seminaren auf Spendenbasis für Gruppen und Gemeinschaften, die Körper- und Begegnungsübungen mit einer Einführung in die bedürfnisbezogene ("gewaltfreie") Kommunikation verbinden.

  • Patrick Held

    hat einen neuen Post erstellt

  • Kilian Manger

    hat ein neues Projekt erstellt

    Projekt Zeitschein

    Projekt über Fairer Handel und Erwachsenenbildung, sonstige Bildung
    Online

    Ziel dieses Bildungsprojekts ist es, Menschen darüber aufzuklären, wie wir als Gesellschaft durch den Aufbau alternativer Geldsysteme die Welt verbessern können.

  • Hans-Florian Hoyer

    hat ein neues Thema erstellt

    Das Grund"ein"kommen umbenennen in Grund"aus"kommen?

    Gesellschaft & Menschenrechte

    "Einkommen" hat in der gegenwärtigen mentalen Verfassung der Gesellschaft eine starke Koppelung an Tätigkeit, die sich auf das Bruttosozialprodukt bezieht. Einkommen bezieht mensch am (Erwerbs-)Arbeitsplatz.

    Andererseits gibt es einen Konsens darüber, dass jedem Mitglied unserer Gesellschaft ein Auskommen ermöglicht sein soll, das seiner Würde als Mensch entspricht.