iris

Beiträge: 1
Empfohlen:
Aktivität: hoch

Investitionsmöglichkeiten: klimaneutrales Wachstum in anderen Ländern

https://forschergeist.de/podcast/fg066-klimaneutralitaet/

In diesem Podcast geht es um Klimawandel und globale Zusammenhänge. Mich haben dort viele Überlegungen und Ideen sehr angesprochen, unter anderem, dass wir unsere Aufmerksamkeit und Geld nach Afrika und Indien richten sollten, damit das Wirtschaftswachstum dort auf klimafreundliche Art geschieht. Der Sprecher argumentiert, dass Investitionen dort einen viel höheren Wirkungsgrad haben, als zum Beispiel hier Solarzellen zu installieren oder auf Elektrofahrzeuge umzusteigen.

Hat jemand Empfehlungen, wie ich genau solche Projekte (Aufforstung, Entwicklung nachhaltiger Landwirtschaft,..) mit meinem Geld unterstützen kann?