Projektleiter/-in:

Unheilbare Krankheiten knacken mit therapeutischer Vielfalt / Fibromyalgie

Chronische Beschwerden wie Fibromyalgie haben Wurzeln, Subursachen und Symptome auf verschiedenen Wesensebenen. Dabei gibt es 8 Therapieebenen, die auf unsere Gesundheit Einfluss haben. Mit klassischer Schulmedizin sprechen wir nur eine Ebene davon an, nämlich die Körperebene. Ist es da ein Wunder, dass viele Krankheiten chronisch werden oder gar als unheilbar gelten? Erstmalig in Deutschland schöpfen wir mit einem Multikulti-Team aus Allgemeinmedizin, Naturheilkunde und Alternativmedizin aus dem Vollen der Therapievielfalt und sprechen damit gezielt 8 von 8 Therapieebenen therapeutisch an. Das könnte der Schlüssel zur Heilung chronischer Krankheiten sein!
Wir entwickeln eine therapieübergreifende Strategie für "Fibromyalgie" und loten dabei das Potenzial multi-therapeutischer Therapien aus der Natur- und Schulmedizin aus. Die Kosten für die therapeutische Begleitung eines Patienten für ein Jahr inklusive Diagnostik belaufen sich auf 10.000 EUR. Wir brauchen nun 100 Patienten, die ihr Schicksal in die eigene Hand nehmen möchten. Wir therapieren und forschen gleichzeitig und begleiten sie 1 Jahr lang mit unserem interdisziplinären Team und einem Gesundheitsguide mit einem innovativen Plan, um Fibromyalgie auf allen Ebenen zu knacken!
Allgemeinmedizin alleine reicht nicht aus! Wir brauchen die Vielfalt in der Medizin und einen Plan wie wir sie zielführend nutzen: Laut Statistik EU-SILC "Gesunde Lebensjahre" haben wir in Deutschland die letzten Jahrzehnte zwar an Lebensalter, aber nicht an qualitativer Gesundheit dazu gewonnen. Die Verlängerung unseres Lebens haben wir also mit Medikamentennebenwirkungen und der Beibehaltung chronischer Beschwerden eingekauft. In Verbindung mit unserer demografisch bedingt alternden Gesellschaft forciert dieser Umstand gesellschaftliche Probleme wie Ärztemangel und Finanzierbarkeit des Gesundheitssystems. Unser Ansatz hat das Potenzial einer deutlichen Verbesserung bei der Behandlung chronischer Beschwerden. Unterstützen und fördern Sie uns und damit die Gesundheit als unser wichtigstes Gut!


  • Christian Knittl
    vor 1 Woche
    Christian Knittl

    Wir suchen Fibromyalgie-Betroffene zum Mitmachen! ... Nehmen Sie Ihr Schicksal in die Hand und freuen Sie sich auf eine intensiv-therapeutische Begleitung für 1 Jahr durch ein interdisziplinäres Ärzte/Therapeutenteam und einen Gesundheitsguide!

  • Christian Knittl
    vor 1 Woche
    Christian Knittl

    Wir starten: Am 02. September begann die Behandlung des ersten Patienten im Rahmen unseres Projektes ... wir brauchen noch ungefähr 99 weitere und dürfte die erste als unheilbar geltende Krankheit geknackt sein!

  • Christian Knittl
    vor 2 Monaten
    Christian Knittl

    Wir laden herzlich zum kostenfreien Infotag am 20.07. - 09.00 Uhr in Augsburg ein. Betroffene Patienten und Interessierte am Potenzial einer therapieübergreifenden Medizin sind herzlich eingeladen.

  • Christian Knittl
    vor 2 Monaten
    Christian Knittl

    Interdisziplinäres Projektteam ist mit 7 Therapeuten komplett. Wir decken damit alle Therapieebenen gezielt ab. Somit kann´s losgehen!

  • Christian Knittl
    vor 2 Monaten
    Christian Knittl

    Am Samstag, 20.07.2019 von 09.00 - ca. 15.00 Uhr findet unser Infotag "Fibromyalgie" in Augsburg statt. Dabei informieren wir, wie wir in diesem Projekt therapieübergreifend vorgehen und es stellen sich Spezialisten aus unterschiedlichen Wirkbereichen der Heilkunde vor. Wer sich für strategisch-therapieübergreifendes Miteinander interessiert, sollte diesen Termin nicht verpassen! ... und wer von Fibromyalgie betroffen ist, noch weniger.

  • Christian Knittl
    vor 2 Monaten
    Christian Knittl

    Wir haben nun auch eine Webseite www.fibromyalgie-therapieren.de. Dort ist beschrieben, wie wir Symptome und Ursachen über mehrere Therapieebenen und Therapieverfahren hinweg denken und behandeln.

  • Christian Knittl
    vor 2 Monaten
    Christian Knittl

    Hallo Henning, freut mich sehr. Homöopathie und Anthroposophie war in unserem "Multi-Therapeuten-Kulti-Team" bisher noch unbelegt. Ich würde gerne mal durchklingeln, bezüglich wie wir voran gehen.

  • Henning Droege
    vor 3 Monaten
    Henning Droege

    Relevante Therapie biete ich an .