Projektleiter/-in:

www:mydigital.me/gls - meine Daten im Netz

Bitte auf www.mydigital.me/gls gehen und anschauen, ggfs. mitmachen. Wir möchten es leicht machen, einen Überblick über alles, was an persönlichen Daten im www kursiert, zu behalten und entsprechend einzugreifen, zu löschen, zu ändern und zu verwalten.
Kontrolle über die digitalen Daten soll zurückgeholt werden können. Dies für alle Menschen, die im Netz zu finden sind.
Bitte unterstützt dieses Projekt mit eurer Teilname an der Umfrage auf www.mydigital.me/gls, damit wir sehen, ob wir weitermachen können. Falls es gute Ideen und Vorschläge gibt, bitte an mich, Helga Koch, GLS Bank

Online

18.09.2018 - 28.09.2018



  • Ulf Tramsen
    vor 1 Woche
    Ulf Tramsen

    finde ich auch interessant - gerne mehr Infos....

  • Jan-Peter Homann
    vor 2 Wochen
    Jan-Peter Homann

    Hallo,
    Auch bei mir funktioniert der Link nicht. Ich finde das Projekt sehr spannend, da es gerade international beim Aufbau von Strukturen zur Datenhoheit der Nutzenden sehr viel passiert. Allerdings ist das Thema ziemlich komplex und es gibt eine Reihe von Herausforderungen, wenn es darum geht Einfachheit für die Nutzenden und Dezentralität über verschiedenen Plattformen und Anwendungen hinweg unter einen Hut zu bringen.
    Von daher meine Frage: Gibt es das Projekt noch, oder ist es stillgelegt ?

  • Tornado Oettinger
    vor 2 Wochen
    Tornado Oettinger

    Der Link funktioniert leider nicht!